Dienstag, 20. November 2012

tag 5

Aufgabe zur Selbstarbeit:

Guten Morgen.
Eine kleine Aufwärmübung. Schreibe einen Artikel ins Blog mit folgender Aufgabenstellung:

Wähle Deine 5 bevorzugten Kanäle aus der Social Conversation Prism (Link) und sortiere nach Priorität. Versuche zu begründen. Beispiel:
1. Blog Platforms – Ich schreibe gerne und hoffe auf Kommentare von anderen. Das mache ich oft.
2. Social Networks – Ich kommuniziere so mit meinen Freunden und verbreite so, nebenbei, meine Artikel.
3. Wikis – Ich lese darin sehr oft nach wenn ich etwas wissen möchte …

Link: http://www.ethority.de/weblog/social-media-prisma/

Es geht dabei um die Kanäle, die man zur jetzigen Zeit nutzt, nicht um die die man erst noch testen möchte!




Social Conversation Prism



Rangfolge meiner genutzten Kanäle mit Begründung:

  1. Interest und Curated Networks: 
    1. XING, Stellensuche
    2. Absolventa, Stellensuche
  2. Blog Platforms, Comunities: blogger, um Kursinhalte aufzuzeichnen, man kommt überall und jederzeit ran (vorausgesetzt man hat nen PC mit Internetzugang oder Smartphone), als Zusatz für mein Großprojekt "welch ein Hundeleben"
  3. Wikis /Crowdsourced Content: hauptsächlich Wikipedia, schnell kurze Themenabrisse finden für exakte Suchen
  4. Pictures: pinterest, sehr schöne Bilder mit Angaben zum Fotografen, Ort, Zeit, etc. alleine das stöbern macht unglaublich viel Spaß
  5. Social Networks: Facebook, seit letztem Mittwoch, zum nebenbei laufen lassen sehr praktisch, auch mein Großprojekt ist hier vertreten
Blogger
  • Vorlagen (CSS)
  • Layout
    • Hintergrund
      • Hauptfarben
      • Designs
    • Breiten
    • ...
  • Linklisten
  • Gadgets
  • ...
Facebook

Grundlagen zu Facebook
  • Anmeldung
  • Benutzersicherheit
  • Chronik
  • ...
Dummerweise funktionieren bei mir nciht alle Funktionen, könnte am Server des Schulungsortes liegen (laut Dozent) aber das hilft mir ja grad auch nicht





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird geprüft und erst danach veröffentlicht.

Vielen Dank für Deine Geduld